„… and the winner is…“

Spendenübergabe des Lions-Clubs Marktheidenfeld-Laurentius

Nur Gewinner gab es am vergangenen Dienstag den 04.06.2019, als unsere amtierende Präsidentin Cati Gebhardt – nach einer beeindruckenden Besichtigung des neuen Schulgebäudes der St. Kilian-Schule – zum Abschluss ihres Präsidentschaftsjahres gleich mehreren Initiativen, Vereinen und Einrichtungen Spendenchecks überreichen durfte, um damit deren leidenschaftliche Arbeit und Engagement für eine bessere Gesellschaft zu unterstützen und zu fördern.

So erhielt der Verein „Werke statt Worte“ aus Schweinfurt einen Scheck über 5000 Euro, den Karin Lipinski aus Hafenlohr stellvertretend entgegennehmen durfte, wodurch die weiterhin dringend notwendigen Hilfstransporte nach Osteuropa ein kleines Stück erleichtert werden sollen.

3000 Euro wurden der Leiterin des Frauenhauses der Arbeiterwohlfahrt in Würzburg Britta Richl überreicht, wodurch zusätzliche Betreuungsstunden für gewaltbetroffene Frauen finanziert werden sollen.

Über weitere 3000 Euro konnte sich der Vorsitzenden des Hospizvereins Main-Spessart Heribert Zeller und dessen Koordinatorin Petra Götz freuen, die in die Schulung neuer Hospizhelfer fließen werden.

Daniela Heidenfelder und Beatrice Gottier vom Waldkindergarten Marktheidenfeld erhielten ebenfalls 3000 Euro – ein Betrag, der angesichts des anstehenden Umzugs sicherlich eine wertvolle Unterstützung darstellen wird.

Einen Scheck über 1000 Euro erhielt die Lebenshilfe Marktheidenfeld, die dem Vorsitzenden Armin Grein und der Geschäftsführerin Marlies Grollmann überreicht wurde. Zahlreiche Projekte stehen an – so unter anderem der Neubau eines Wohngebäudes für Menschen mit Behinderung, denen eine Betreuung zu Hause nicht mehr ermöglicht werden kann.

Darüber hinaus konnte sich Frau Gundula Olschok als Vorsitzende des Jugendförderkreises Main-Spessart über einen Scheck von 1000 Euro freuen.

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch allen Spendenempfängern und nicht zuletzt unserer Präsidentin sowie den Clubmitgliedern, deren unermüdliches Engagement eine solche Spendensumme überhaupt erst ermöglicht haben. Weiter so!

Termine:

Neuste Beiträge:

Kategorien