Lions-Jahr 2019-2020/Christoph Vogel

Motto:

„Die Welt etwas besser hinterlassen, als man sie vorgefunden hat. Denn auch die kleinste gute Tat ist ein Schritt in die richtige Richtung.“

Events im Jahresablauf im Rahmen der Corona-Pandemie:

Weitere Spenden und Projekte:

Regelmäßig unterstützte Projekte:

Mein Lionsjahr war aufgrund der äußeren Umstände ein außergewöhnliches Jahr. Und selbst „außergewöhnlich“ ist noch deutlich untertrieben. „Einzigartig“ ist aus meiner Sicht das einzig passende Wort, das dieses Jahr beschreibt.

Unser „normales“ Leben war ausgesetzt und das gesellschaftliche Leben ist zum Erliegen gekommen. Verreisen, Ausgehen, Kino- oder Theaterbesuche, oder ganz normal Einkaufen gehen, all das war nicht möglich. Selbst Freunde und einen Großteil unserer Familienangehörigen konnten wir nicht treffen wie wir wollten.

Viele unserer geplanten Aktivitäten mussten wir aufgrund der Corona-Pandemie leider absagen. Aber gerade in dieser für viele doch sehr schweren Zeit, haben wir gezeigt wofür unsere Organisation steht: Wir helfen wo es nötig ist. Schnell und unbürokratisch.

Insgesamt konnten wir knapp 18.000,- Euro an Spenden den einzelnen Organisationen zukommen lassen! Der eindeutige Schwerpunkt in diesem Jahr war hier vor Ort in unserer Region.

Das alles wäre ohne die Mitglieder des Clubs und dem gesamten Vorstand nicht möglich gewesen.

Deshalb möchte ich mich hier noch einmal ausdrücklich bei allen bedanken, die mich in meiner Zeit als Präsident tatkräftig unterstützt haben.

Bildergalerie

Termine:

Neuste Beiträge:

Kategorien