Übergabe der Präsidentschaft für das Lions-Jahr 2021/2022

Turnusgemäß wechselte in diesem Jahr mit dem Ablauf des Monats Juni die Präsidentschaft aller Lions-Clubs – so auch die des Lions-Clubs Marktheidenfeld-Laurentius. Pandemiebedingt konnte sie nun in einem festlichen Rahmen am 14.09.2021 im Hotel zu Schönen Aussicht in Anwesenheit von 46 Mitgliedern und Partnern festlich vollzogen werden.

Bevor unser neuer Präsident Björn Gregor das Wort an die Anwesenden richtete, blickte sein Vorgänger im Amt Wolfgang Holley auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück – allen Pandemiebeschränkungen zum Trotz. Neben einer Packaktion für die Johanniter Weihnachtstrucker, dem äußerst erfolgreichen Adventskalenderverkauf sowie dem erstmals durchgeführten Golfturnier, um nur einige Highlights zu nennen, gelang es die stolze Summe von 19977,- Euro zu erwirtschaften, mit der sowohl lokale Projekte, wie der Hospizverein Main-Spessart oder die Lebenshilfe Marktheidenfeld, wie auch internationale Projekte, wie ein Schulprojekt in Uganda, wertvolle Unterstützung erfahren durften.

Björn Gregor stellt sein Jahr unter das Motto „Konzentration nach Innen – Tatkraft nach Außen“. Von dem Engagement der Marktheidenfelder Lions sollen in seinem Jahr nicht zuletzt die hiesigen Schulen profitieren. Einmal mehr wird, so pandemiebedingt möglich, der traditionelle Suppenverkauf im Rahmen des Adventsmarktes, sowie eine Wiederauflage des begehrten Adventskalenders zur Erwirtschaftung von Spendengeldern dienen. Björn Gregor möchte zudem auch in diesem Jahr die Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion unterstützen und im Sommer ein weiteres Golfturnier veranstalten.

Wir Lions freuen uns auf zahlreiche Begegnungen mit Ihnen und bitten einmal mehr um die große und stets zuverlässige Unterstützung unserer Projekte! VIELEN DANK!

Bildergalerie

Termine:

Neuste Beiträge:

Kategorien